Hamberger

Neuheiten in allen Produktbereichen


Hamberger Flooring, Deutschlands größter Parketthersteller aus dem oberbayerischen Stephanskirchen, hat in allen Produktsegmenten an den Stellschrauben gedreht, um sein Sortiment noch attraktiver zu machen und um dem Handel frische Impulse zu vermitteln. Am Hamberger Stand gibt es überall neue Oberflächen, Formate und Designs zu entdecken.

Nach Unternehmensangaben entwickelt sich bei Parkett neben den rustikalen Holzböden auch ein Trend zu einem ruhigen, eleganten Erscheinungsbild. Das Sortiment wird daher gezielt in der lebhafteren ,Natural Line, aber auch in der ruhigeren ,Elegant Line erweitert. Präsentiert werden neue Formate und Oberflächen im Zweischichtbereich, für den Hamberger jetzt eine Offensive zur Vermarktung bei Großhandel und Handwerk startet.

Auch für Laminatböden, Korkböden sowie den "wohngesunden" Designboden ,Disano wurden neue Dekore entwickelt, die eine besondere Natürlichkeit und Tiefe ausstrahlen. Für Laminatböden wurde ein neues Format angekündigt. Die Korkböden werden klassischen Dielen immer ähnlicher, um neue Zielgruppen für das Naturprodukt gewinnen zu können. Und ,Disano wird um zwei "konsumige" Dekore erweitert, um die Farbrange zu komplettieren.

Bereits auf dem Branchentag Holz Ende Oktober in Köln wurde Haro für seine Weltneuheit ,sunProtect, den Sonnenschutz für Parkett, mit dem ,Woody Award ausgezeichnet. Daher steht ,sunProtect auch beim Wood Flooring Summit in Hannover im Fokus.
aus Parkett Magazin 01/14 (Sortiment)