Berry Alloc

Rein in die sozialen Netzwerke


Berry Alloc, B.I.G-Tochter und Anbieter von Parkett, Laminat und LVT vor allem im Holz- und Baustoffhandel, ist ab sofort präsent in den sozialen Netzwerken. Um Kunden und Verbraucher zu informieren und zu beraten, ist die Division gleich aktiv auf allen beliebten Online-Plattformen wie Facebook, Twitter, Youtube, Instagram und Pinterest.

Viel Freude hatte Volker Kühnl auf dem Messe-Stand des Unternehmens in Halle 9. Alle Kunden, die er treffen wollte, seien gekommen, berichtete der D/A/CH-Vertriebsleiter. Auch im Hinblick auf die Geschäfte 2013 gab Kühnl gerne Auskunft. Das Team aus acht Vertriebsmitarbeitern erwirtschaftete 20 % mehr Umsatz als 2012. Befeuert wurde das erneut vor allem durch die Designbeläge, die das Team neben dem Holz- und Baustoffhandel zusammen mit den Kollegen der CV-Division Beauflor auch im Bodenbelagsfach- und Bodenbelagsgroßhandel vertreibt.

Der Renner im Sortiment der 15 Kollektionen ist "Dreamclick". Der Belag mit dem einzigartigen Klicksystem ermöglicht, eine schwimmende Verlegung in alle gewünschten Richtungen. Neu auf der Domotex vorgestellt wurde die Serie "Stone" mit Steinnachbildungen in drei Fliesenformaten. Momentan arbeite man daran, die Vielzahl der Kollektionen und Dekore neu zu strukturieren, ohne dass sich die Gesamtanzahl ändert.

Die divisionsübergreifende Zusammenarbeit, die seit einem Jahr vollzogen ist und unter dem Slogan "Beaulieu International Group - Flooring Solutions" läuft, empfindet Kühnl als Bereicherung. Er hofft, dass das Miteinander noch verstärkt werde.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)