Berry Alloc

Laminat im XXL-Format


80 % seines Umsatzes macht Berry Alloc mit Laminatböden. Dementsprechend vielfältig war das Angebot auf der Domotex. Der Hingucker auf dem Messestand war die XXL-Kollektion "Grand Avenue". Das Produkt im Format 2.400 x 240 mm ist in rustikalen oder glatten Dekoren ab April erhältlich. Die Belgier nutzen als erster Hersteller die neue 4G-Aluminium-Sperre auf der langen und das 5G-Push-Verriegelungssystem an der kurzen Seite. Das Verlegen werde dadurch zum Kinderspiel. Patentiert ist auch die auf der Rückseite eingesetzte Silent-Unterlage.

Neben einer ersten Vorschau auf Farben für die Kollektion 2015, wurden noch zwei neue Produkte vorgestellt: Mit "Empire" ist nach 12 Jahren mit 9-mm-Ware erstmals wieder eine in 11 mm Aufbauhöhe im Sortiment. "Trendline" ist in 13 verschiedenen Farben erhältlich. Auch die Hydroplus-Technologie hebt D/A/CH-Vertriebsleiter Volker Kühnl als Besonderheit der DPL-Qualitäten von Berry Alloc hervor. Die spezielle wasserfeste Imprägnierung sorge für Schutz vor Feuchtigkeit.

Im Bereich Parkett wurde eine neue Kollektion mit Vintage-Effekten aufgelegt: "Factory". Die extrabreite Landhausdiele gibt es in zehn Oberflächen, imprägniert mit hochwertigem Öl bzw. Wachs. Zehn Dekore stehen zur Auswahl. Eine einfache Installation sei mit der Loc-Xtreme-Technik garantiert.
aus BTH Heimtex 02/14 (Sortiment)