Buchheister

Ausbau der Fachhandelsschiene geplant


Für den PoS zeigte Buchheister ein neues, drehbares Präsentationssystem, bestückt mit Vorhanggarnituren der Fachhandelsmarke Art Deco. Künftig will das Unternehmen aus Sundern bei den Produktlinien "My Deco" für den SB-Bereich und dem Maßprogramm "Art Deco" eine stärkere Differenzierung vornehmen, kündigte Inhaber Karl Buchheister an. "Mit hoher Innovationskraft bei Sonnenschutz und Gardinentechnik konnten wir unseren Marktanteil definitiv steigern und sind gut gewachsen, speziell auch im Möbelhandel", beschrieb er die Geschäftsentwicklung 2013. Damit ist er "rundum zufrieden, denn sowohl im SB- als auch im Maßgeschäft konzentrieren sich die Märkte."

Die Fachhandelschiene will der Anbieter künftig noch mehr forcieren und hat dafür mit Stefan Kirsch einen neuen Vertriebsmitarbeiter eingestellt. "An allen Stellschrauben drehen" lautet die Devise: alternative Zielgruppen ansprechen, etwa im Hotel- und Gastronomiegewerbe sowie bei verschiedenen Verbänden sondieren.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)