Hotspotblinds

Joint Venture mit Lutron Electronics


Vor fünf Jahren war der letzte Messeauftritt von Hotspotblinds in Frankfurt. Jetzt will der Spezialist für Naturbehänge unter der Marke Nature Deco mit einem neuen Geschäftsfeld Flagge zeigen. Das Familienunternehmen aus Wiesenau hat ein Joint Venture mit dem US-amerikanischen Hersteller Lutron Electronics geschlossen. Im Fokus steht eine fast geräuschlose, batteriebetriebene Antriebstechnik für Plissees und Raffrollos.

"Wir haben den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen", erklärte Ron Zithier, Geschäftsführer bei Hotspotblinds. Bei den Lutron-Motoren sei nur alle zwei Jahre ein Batteriewechsel fällig. Zudem gebe es komfortable Steuerungsmöglichkeiten, etwa über Tablets, stellte er heraus.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)