Junkers & Müllers

Rollo-Ideenbuch zeigt 14 neuen Dessins


Neben vielfältigen Entwicklungen für Rollo, Flächenvorhang und Plissee stellte Junkers & Müllers auch ein ausgesprochen umfangreiches Paket neuer Vertikallamellen vor. Das neue Rollo-Ideenbuch "What’s New?" umfasst 14 neue Druckdessins, darunter grafische und florale Dekore. Eycatcher sind ein Stickereimotiv, schwungvoll ziselierter Blätter sowie ein witziges Küchendesign mit gestapelten Tassen.

"Jeder einzelne Meter Stoff, den wir verkaufen, ist in unserem Werk in Mönchengladbach ausgerüstet worden", betonte Geschäftsführer Christian Junkers die Produktion in Deutschland. Man sei breit aufgestellt und versuche, den gesamten Bedarf abzudecken - von der günstigen bis zur hochwertigen Stoffqualität. Bei den Dessins und Farbthemen legt der inhabergeführte Textilveredler Wert auf ein vielseitiges Repertoire, da ganz unterschiedliche Märkte bedient werden müssten.

Das Geschäftsjahr 2013 wird als "konstant" bezeichnet, mit einem kleinen Plus. Auf den Export angesprochen, räumte Junkers ein, dass es in einigen Märkten nach wie vor schwierig sei: "Das dauert noch, bis sich die Situation verbessert."
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)