Diekgraefe

Möbelstoff-Kollektion mit vier Musterbüchern


Einen neuen, 300-seitigen Werkzeug-Katalog für Raumausstatter, Bodenleger und Polsterer brachte Ernst Diekgraefe auf die Heimtextil mit. Ebenso wurde eine eigene Möbelstoff-Kollektion vorgestellt, die vier Musterbücher umfasst: Microvelours, Kunstleder, Strukturgewebe und technische Materialqualitäten. Zudem neu: Nasskontakt-Schaumstoffklebstoffe und gebogene Wellenschliffsägeblätter. Die beiden letzten Artikel stammen aus dem Sortiment von Werkzeug Küpper Minden, den der Grossist im Frühjahr 2013 übernommen hat. "Wir möchten die Kompetenz von Küpper im Polsterbereich für uns nutzen", informierte ED-Marketingleiter Jörg Hemicker über den Aufkauf der Firma, die jetzt in Porta Westfalica als Zweigniederlassung von Diekgraefe weitergeführt wird.

Mit dem Geschäftsjahr 2013 war Hemicker zufrieden. Nach einem verhaltenen Beginn hätte nach den Herbstmessen eine sehr starke Hochphase eingesetzt.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)