BN Wallcoverings

Investitionen in den Service


Der niederländische Tapetenhersteller BN Wallcoverings hat sich eindeutig zu seiner Partnerschaft mit dem Fachhandel bekannt. "Uns sind die Fachgeschäfte sehr wichtig", sagte Marketingleiterin Carolien de Vries. Um die Kunden noch besser zu unterstützen, plant BN für dieses Jahr die Einführung einer speziellen App für die Raumplanung. Dieses Beratungsinstrument zielt darauf ab, die Fachkompetenz der Händler weiter auszubauen.

Gestärkt werden soll zudem das Verkaufsteam in Deutschland, das zur Zeit aus drei Mitarbeitern besteht. "Die Nachfrage steigt durch Präsenz", ist de Vries sicher und verweist auf Erfolge: "Wir hatten in Deutschland keine Umsatzrückgänge."

Mit seinen neuen Kollektionen unterstreicht der Hersteller seine Tapeten-Kompetenz. BN hatte sechs Karten mit nach Frankfurt gebracht, darunter "Layers by Edward van Vliet". Mit einfachen Linien schafft der niederländische Designer starke und innovative Muster. Die Kollektion "Intenz" ist inspiriert von großen Städten und Architekturthemen. "Vintage Lane" schwimmt mit floralen Mustern, Ornamenten und Streifen auf der Nostalgiewelle.

Gärten und Parks dienten der Karte "Bloomsbury" als Vorlage, während "Treasures" goldene Zeiten in die Räume bringt: wirtschaftlicher Aufschwung, kulturelle Belebung und gehobener Lebensstil. Wie de Vries sagte, wurden alte, im Keller von BN entdeckte Zylinder für die Herstellung der "Treasures"-Tapeten eingesetzt und mit neuer Farbe gefüllt. Folge dieses Verfahrens ist eine Seidenoptik. Last, but not least die farbenfrohe Kollektion "LEF". Sie wendet sich an Teenager.
aus BTH Heimtex 02/14 (Wirtschaft)