Dura

Markus von Keitz übernimmt Vertriebsleitung


Seit Anfang des Jahres verantwortet Markus von Keitz die Gesamtvertriebsleitung der Bodenbelagsaktivitäten in der Dura-Gruppe. Dem 52-Jährigen, der bisher Vertriebsleiter Handel Nord war, wurde in diesem Zuge Prokura erteilt. Peter Leinweber, Vertriebsleiter Handel Süd, verlässt den Teppichbodenhersteller.
Von Keitz wird von zwei Verlaufsleitern mit Schwerpunkt Objekt unterstützt: Andreas Giese in den Regionen Nord und West, Stefan Hohmann in Mitte und Süd. Hohmann bleibt zusätzlich für die Anwendungstechnik zuständig.

Martin Weismüller, Leiter des Vertriebsinnendiensts, wird in Personalunion auch dem Produktmanagement vorstehen. Die Produktentwicklung selbst verantwortet der Technische Geschäftsführer der Dura Teppichwerke, Volker Schlegel. Er ist in gleicher Funktion bereits im Geschäftsfeld Automotive zuständig.
aus BTH Heimtex 02/14 (Personalien)