Pallmann

Parkettprofi eine Marke für das Marketing

Eine neue Marke innerhalb der Marke Pallmann ist der Parkettprofi. Schon im vergangenen Jahr hatte der zur Uzin Utz AG gehörende Würzburger Hersteller JP Coatings über die Oberfläche hinaus mit Klebstoffen und Schleifmaschinen ein Gesamtpaket für den Parkettleger geschnürt. Das wird mit der neu gestarteten Marketing-Offensive Parkettprofi noch erweitert.

Die werbliche Nutzung der eingetragenen Marke Parkettprofi gestattet Pallmann ausgewählten Parkettlegern. Kompetenz zeigen, ist die Devise. Das geschieht nach außen durch eine ansprechende Parkettausstellung, eine spezielle Berufskleidung, professionelle Fahrzeugbeschriftung und eine eigene Internet-Homepage. Auch eine Vielzahl von Werbe- und Arbeitshilfen ist verfügbar - beispielsweise ein Flyer, der an den Türgriff des Nachbarhauses einer Baustelle gehängt werden kann. Darauf entschuldigt sich der Handwerker für etwaigen Staub und Lärm, zeigt auf der Rückseite aber auch einen schönen Parkettboden. Und schon könnte ein neuer Kunde gewonnen sein.
aus Parkett Magazin 02/12 (Marketing)