Stauf

Schnellsystem für Parkett & neues Corporate Design vorgestellt


"Vorsprung durch Kompetenz" lautete das Motto, mit dem Stauf beim ersten Highlight des Jahres vertreten war. Dabei zeigte sich der Verlegewerkstoffhersteller im neuen Gewand: Das neue Standkonzept und das veränderte Corporate Design kam bei den Kunden gut an. Der modernisierte Markenauftritt soll die Premium-Qualität der Stauf-Produkte und die Dynamik des Unternehmens stärker hervorheben. Innovation, Kompetenz, Erfahrung und die Verantwortung für Mensch und Umwelt bilden dabei das Fundament für den Erfolg des traditionsreichen Siegerländer Familienunternehmens.

Zeitgleich mit der Einführung des neuen Corporate Designs stellte Stauf auch seine Produktgebinde um. Sie werden nicht mehr etikettiert, sondern direkt bedruckt und wirken in ihrem Erscheinungsbild insgesamt hochwertiger. Auch benutzerfreundlicher sollen die neuen Produktgebinde sein. So sind die Produktbeschreibungen auf den Gebinden textlich deutlich reduziert, aber keinesfalls weniger informativ. Die Produkteigenschaften werden jetzt überwiegend durch Piktogramme dargestellt und können vom Verbraucher auf einen Blick zugeordnet werden.

Messebesuchern bot sich die Gelegenheit, ein neues Klebstoffsystem von Stauf kennenzulernen, das "Turbosystem Pro3" heißt. Mit ihm lassen sich Parkettböden einfach, schnell und solide verlegen. Das System besteht aus einer Kombination von Vorstrich, Spachtelmasse und einem neu entwickelten schnellen Parkettklebstoff. Das Trio verspricht Zeitersparnis durch genau aufeinander abgestimmte Produkte. Neben dem Turbosystem Pro3 stellte Stauf noch einen neuen Kontaktklebstoff mit langer Kontaktklebezeit und hoher Endfestigkeit vor, der besonders gut für Kork-Bodenbeläge geeignet ist.
aus FussbodenTechnik 02/14 (Sortiment)