FG Maschinenbau

Parkettschleifmaschinen überarbeitet


FG Maschinenbau aus Neustadt in Sachsen hat 2013 ihre Parkettschleifmaschinen grundlegend überarbeitet. Die Investition in die Maschinen sorgt für eine deutliche Verbesserung der Laufruhe sowie des Schleifbildes. Das Ziel eines wellenfreien Schliffes wurde nunmehr erreicht.

Gleichzeitig wurde durch Nutzung des Plattform-Prinzipes, bekannt aus der Automobil-Technik, die Produkt-Palette erweitert. Zusätzlich zu den bereits bekannten Modellen Bora mit 2,5 kW und 80 kg und Mistral mit 2,2 kW und 78 kg wurden die Modelle Super-Bora und Zephyr präsentiert. Super-Bora stellt mit 82 kg und einem 4 kW Drehstrommotor die Schwergewichtsklasse mit höchster Abtragsleistung dar, während das Modell Zephyr mit 72 kg und 2,2 kW als Mittelgewichtsmaschine bezeichnet werden kann.
aus FussbodenTechnik 02/14 (Sortiment)