Zoha / MYS

Breites Portfolio mit marktgerechtem Fokus


Handloom-Teppiche werden bei europäischen Käufern immer beliebter, das zeigt insbesondere der deutsche Markt. Und obwohl der Handloom-Teppich gegenüber dem handgeknüpften oder getufteten Teppich Beschränkungen hat, wird er laut neuesten Statistiken aufgrund seines Preisvorteils und der großen Haltbarkeit vielfach vorgezogen. Zoha/MYS hat sein auf junge und trendige Produkte ausgerichtetes Portfolio deshalb nun um eine neue Qualitätskollektion von Handloom-Teppichen erweitert. Das Unternehmen fertigt auch Gabbeh und Lori in dieser Technik.

Eine weitere Stärke von Zoha/MYS sind Tibet-Knüpfungen, die in großer Menge den deutschen Markt bedienen. Die Produktionskapazitäten umfassen laut Zoha/MYS, trotz des schwächelnden Marktumfeldes, monatlich 10.000 m2. Und noch immer bedient das Unternehmen die in Deutschland und anderen europäischen Ländern beträchtliche Nachfrage nach ungefärbten Teppichen.
aus Carpet Magazin 01/14 (Sortiment)