Formesse

Neuer Auftritt der bewährten Marken


Löffingen - Das vergangene Jahr verlief laut Matthias Jaschke, Geschäftsführer von Formesse, trotz zweier Rohstoff bedingter Preiserhöhungen gut. "Unsere Kunden haben sich gut entwickelt und wir uns folglich auch', freute sich Jaschke in Frankfurt. Es gehe mit dem Unternehmen kontinuierlich aufwärts, von daher sei die Stimmung auch gut.

Auf der Messe zeigte Formesse seine bewährten Produkte, allerdings in einem neuen Outfit, denn das CI der Marke wurde deutlich modernisiert. Nach 20 Jahren, so Jaschke, sei eine Anpassung an den Zeitgeist angebracht gewesen. Das Firmenlogo wurde neu gestaltet, die Firmenfarbe wandelte sich von Blau zu einem dezenten Grau. Außerdem erhielten die Produktlinien neue Charakterisierungen, die dem Endverbraucher leicht verständlich die jeweilige Positionierung deutlich machen. Bella Gracia ist Everybodys Darling und bildet den Einstieg in die Welt der Luxus-Spannbetttücher. Bella Sephina ist der Best Friend Ever, das Lieblings-Spannbetttuch. Bella Donna wird als Her Royal Highness bezeichnet, die Majestät unter den Bettüchern. On top dann noch Formidabel, das Premium-Betttuch. Entsprechend hat das Unternehmen auch die Verpackung angepasst und vereinheitlicht.

Zum Herbst dieses Jahres wird darüber hinaus Bella Donna Veloura, das Betttuch für kühlere Tage, in einer neuen Qualität und neuen Farben auf den Markt kommen. Das Produkt wird dann etwas weniger Gewicht aufweisen und gleichzeitig etwas günstiger angeboten. Die Messe bewertete Jaschke als Erfolg. Es seien erstaunlich viele Interessenten aus dem Ausland zu Formesse gekommen, die den Stand gezielt angesteuert hätten.
aus Haustex 02/12 (Marketing)