Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG

Einrichtungspartnerring VME 2013 auf Vorjahresniveau – Fachsortimente legen zu


Der Einrichtungspartnerring VME meldet für 2013 einen zentralregulierten Umsatz von 1,428 Mrd. EUR. Damit schafft die Einkaufsgemeinschaft mit fast 200 Mitgliedern ein leichtes Plus von 0,4 % zum Vorjahr. "Zum Ende des ersten Halbjahres lagen wir noch deutlich besser. Dem allgemeinen Branchentrend folgend hat sich das Geschäft im Verlauf der zweiten Jahreshälfte abgeschwächt", erklärte dazu VME-Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann, der insgesamt aber zufrieden ist. Spürbare Zuwächse gab es bei den Fachsortimenten, die um 10,2 % auf 156 Mio. EUR zulegen konnten. Die Produktgruppen GPK, Haushalt, Leuchten, Heimtextilien, Geschenke und Bilder verbesserten sich sogar um 11,8 %.

2014 feiert der Einrichtungspartnerring VME sein 50-jähriges Bestehen und hat dazu eine Jubiläumskampagne gestartet. Von der erhofft sich die Verbundgruppe zusätzliche Umsatzimpulse.
aus Carpet Magazin 02/14 (Wirtschaft)