OCI

Klassische Orientteppiche als Lagerprogramm


Die Kollektion Mahavir umfasst in Indien handgefertigte Orientteppiche aus Schurwolle und Seide mit einer Knüpfdichte von etwa 300.000 Knoten pro m2. Neun verschiedene Designs stehen in bis zu drei Farbstellungen in Lagerhaltung zur Verfügung.

Cavari Herati erstrahlt in klassisch-elegantem Design und ist im Mahi Allovermuster gehalten, eines der verkäuflichsten persischen Muster. Unter Verwendung von Schurwolle aus Neuseeland und Seide erhält Cavari Herati seine außergewöhnliche Leuchtkraft. Das klassisch-geometrische Muster des Kamaro kombiniert eine feine und dennoch robuste Knüpfung. Sonam Bakhtyari wurde inspiriert von Träumen aus 1001 Nacht. Er zeigt Ausblicke aus königlichen Palästen hinein in fruchtbare Paradiesgärten mit exotischen Pflanzen, Laubengängen und blütentragenden Bäumen. Das paradiesische Muster kann dabei durch die besonders feinfädige Schurwolle exakt und klar wiedergegeben werden.
aus Carpet Magazin 02/14 (Sortiment)