Südbund Wohntage

Inszenierung der vier Elemente


Backnang. Am 29. und 30. Januar lädt der Südbund zu den Wohntagen Frühjahr/Sommer 2014 ein. Auf über 3.000 qm Ausstellungsfläche zeigen rund 100 namhafte Lieferanten und der Südbund selbst starke Präsenz. Präsentiert werden attraktive Produktneuheiten, frische Ideen für die kommende Saison sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Die elementaren Dinge des Lebens wie Feuer, Wasser, Erde und Luft bilden in diesem Jahr das Messemotto und versprechen einige Überraschungen.

Unter dem Motto "Ganzheitlich im Element" inszeniert und informiert der Südbund, im Rahmen der Eigenpräsentation, produktübergreifend über die neuesten Trends und Innovationen für die moderne, ganzheitliche Raumgestaltung. Anschauliche Moodboards sowie aktuelle Warenmuster zu den Themen Feuer & Flamme, Luft & Liebe, Wind & Wasser und Himmel & Erde präsentieren im neu gestalteten Trendgang die Farben, Formen und Materialien für die kommende Saison. "Trend- und Farbkarten können als hilfreicher Mehrwert von den Messebesuchern mitgenommen und als Inspiration oder für die Beratung vor Ort verwendet werden", so Judy Flemming, Kreativ Direktor und Messeleitung.

Im Showroom zeigt der Südbund unter dem Überbegriff Wohnwelten seine neuesten Eigenkollektionen Stoffwelten Frühjahr 2014, Teppichwelten 2014, Designbodenwelten und erstmals auch Vinylwelten sowie die Werbemaßnahmen für das Jahr 2014. Welche Atmosphäre man mit den aktuellen Südbund-Kollektionen zaubern kann, wird am Beispiel von sechs neuen Ringtauschfenstern dargestellt, die nach der Messe in den Schaufenstern der Mitgliedsbetriebe zu finden sind.

Auf den Messeständen der Aussteller ist nach Angaben des Verbandes mit vielseitigen Produktneuheiten zu rechnen. Beispielsweise die Firma Bauwerk wird ihr Dreischichtsortiment erstmalig in Backnang zeigen. "Dies zeigt den Stellenwert unserer Wohntage bei den Lieferanten", heißt es hierzu von Klaus Kurringer, dem Südbund-Vorstand.

Neben der Welt des Wohnens erhalten die Besucher die Gelegenheit, in lockerer Wohlfühlatmosphäre wertvolle Kontakte und den Informationsaustausch untereinander zu pflegen. Außerdem sei für das leibliche Wohl bestens gesorgt, kündigt der Verband an. Mit seinen Wohntagen richtet sich der Verband nicht ausschließlich an seine Mitglieder und Kunden, sondern auch an interessierte Fachhändler sowie die Kunden der Lieferanten.
aus Haustex 01/14 (Marketing)