Interface

Auch in Europa wieder Wachstum


Im vierten Quartal 2013 hat Interface seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,8 % steigern können, auf 251,7 Mio. USD (183,8 Mio. EUR). Insgesamt setzte der Hersteller von Teppichfliesen 2013 mit 960 Mio. USD immerhin 3 % mehr um als im Jahr zuvor. Das operative Ergebnis ohne Berücksichtigung von Sondereffekten stieg um 3,4 % auf 88,7 Mio. USD.

Zu diesem Ergebnis positiv beigetragen haben sowohl der amerikanische als auch der europäische Markt. In Europa konnten die Umsätze zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder gesteigert werden.

Anders die Entwicklung in der Region Asien-Pazifik. Hier machen Interface nicht nur die unbefriedigenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, sondern auch die Folgen eines Brandes im australischen Werk im Jahr 2012. Inzwischen wurde in Sydney eine neue Fertigungsanlage errichtet, auf der jetzt die Hoffnungen für bessere Geschäfte ruhen.
aus BTH Heimtex 03/14 (Wirtschaft)