Hunter Douglas

Handelsmarketing für Wabenplissees


Mit vielfältigen Aktivitäten unterstützt Hunter Douglas den Handel beim Verkauf von Wabenplissees der Marke Duette. Ein eigenständiger Produktauftritt unter www.duette.de im Internet informiert Endverbraucher über die energiesparenden und Raumschall dämpfenden Eigenschaften des Doppelkammer-Plissees. Mit rund 28.000 Seitenaufrufen sowie durchschnittlich 1.000 gezielten Abfragen im Monat bei der Händlersuche werde die Webseite intensiv genutzt, teilt das Unternehmen mit.

Duette-Fachhändler können sich zudem an einer Großplakataktion beteiligen. Das aufmerksamkeitsstarke Medium biete die Chance, breite Kundenzielgruppen im Einzugsgebiet anzusprechen, wirbt Hunter Douglas für die Kampagne. In einem speziell entwickelten, datenbankgestützten Internet-Tool auf der Duette-Webseite stehen die Plakatmotive zur Auswahl, die auf Wunsch mit dem individuellen Firmenlogo und der Anschrift des Fachhändlers gestaltet werden. Mögliche Plakatflächen im Umfeld des Geschäfts werden online angezeigt. Nach erfolgter Buchung organisiert der Duette-Service die weitere Abwicklung. Der Einstiegspreis pro Plakat liege bei etwa 300 EUR.

Die aktuelle Kollektion bedient mit unterschiedlichsten Stoffqualitäten und einer trendorientierten Farbenpalette jeden Einrichtungsstil. Auch wird die Auswahl verschiedenen technischen Anforderungen gerecht, etwa mit schwer entflammbaren Geweben für Büros und Kinderzimmer. Lichtdurchlässige Stoffe und Verdunkelungsgewebe lassen sich in einer Tag-Nacht-Anlage kombinieren. Schnüre und Technik sind im Behang innen liegend verarbeitet und verhindern auf diese Weise Lichtpunkte durch Schnurlöcher im Stoff. Weiteres Plus: Die stabile Wabenkonstruktion garantiert auch bei ausgedehnten Fensterflächen ein gleichmäßiges Faltenbild.

Duette-Anlagen gibt es in großer Modellvielfalt, so dass selbst für ungewöhnliche Glaszuschnitte Beschattungslösungen möglich sind: im Wintergarten, an Dachfenstern und Giebeln sowie kreis- und bogenförmigen, mehreckigen oder trapezförmigen Fenstern.
aus BTH Heimtex 03/12 (Marketing)