Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schlau Hausmesse 2012

Über 100 Aussteller auf 5.000 m2


Auf äußerst zufriedene Veranstalter traf man während der Hausmesse von Großhändler Schlau. Die Umsätze des Grossisten mit inzwischen 14 Standorten in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind auch 2011 gewachsen - auf jetzt 79 Mio. EUR - und die traditionsreiche Veranstaltung wurde in diesem Jahr einmal mehr ihrem Ruf als wichtiger Branchentreffpunkt gerecht.

In der Firmenzentrale in Porta Westfalica können sich die Kunden alljährlich über das breite Angebot an Bodenbelägen, Verlegewerkstoffen, Farben, Lacken und Tapeten informieren. Mehr als 100 Gastaussteller präsentierten nicht nur Sortimente und Neuheiten, sondern demonstrierten auch, wie die Produkte fachmännisch verarbeitet werden.

Hinzu kamen Fachvorträge von Profis für Profis: Lothar Steinbrecher und Torsten Grotjohann gaben ihr Wissen an das interessierte Fachpublikum Und natürlich wurde von den etwa 2.500 Gästen auch geordert.

Schlau Großhandels GmbH
Großer Andrang herrschte auch in diesem Jahr an den Ständen der Aussteller auf der Schlau Hausmesse 2012.

Darüber hinaus ist die Hausmesse eine wichtige Kontaktbörse. Hier trifft man auf die Schlau-Mannschaft rund um die beiden Geschäftsführer Karl-Heinz Holtkamp und Dr. Ralf Bartsch, die so Kundennähe demonstrieren. Aber natürlich tauschen sich auch Besucher und Aussteller untereinander aus.

aus BTH Heimtex 03/12 (Marketing)