Active Online

Interaktive Verkaufsförderung im Netz, mobil und am PoS


Active Online entwickelt Softwarelösungen für Industrie, Handel und Handwerk. Mit ihnen lassen sich Heimtextilien, Boden- und Wandbeläge in verschiedenen Raumsituationen virtuell visualisieren. Darüber hinaus werden Services im Bereich Digitalisierung und Grafik aus einer Hand angeboten. Durch die Partnerschaft mit der Silfox Gruppe gehören auch die klassische Verkaufsförderung durch Muster- und hochwertige Druckproduktion bis hin zum Trend-Consulting zum Portfolio.

Mit den neuen Produkten "Webview integrate" und "Beamagic mini" wird die Nutzung interaktiver Verkaufsförderung zukünftig noch sehr viel flexibler für den Kunden einsetzbar.

Webview integrate ist den bekannten Online-Applikationen von Active Online wie dem Stoffkatalog vergleichbar. Der Unterschied: Der Nutzer kann Bilder und Texturen individuell in seine Webseite einbauen und muss sie nicht mehr über einen externen Link anbieten. Dadurch ergänzen sich Bildmaterial und weiterführende Produktinformationen besser. Der Seitenaufbau sowie Menge, Größe und Art der Bilder zu den jeweiligen Kollektionen lassen sich individuell und eigenständig festlegen. Diese Lösung ist ideal für Webseiten und Online-Shops, die bereits eine ausführliche Darstellung ihrer Produkte bieten und dies durch Bildmaterial und interaktive Elemente erweitern wollen.

Als Referenz führt Active Online die Polstermanufaktur Polsterunikat an. Sie zeigt auf polster-unikat.de, wie unterschiedlich Polstermöbel aussehen können, wenn sie mit verschiedenen Stoffen bezogen werden. Hier wird die visuelle Konfiguration mit einer Preiskalkulation und Bestellfunktion kombiniert.

In den letzten beiden Jahren stellt Active Online mit Beamagic 3D-Projektionen vor, mit denen Sonnenschutz und Polsterstoffe im Maßstab 1:1 visualisiert wurden. Weil aber viele Raumausstatter in ihrem Geschäft nicht genügend Platz und die erforderliche Lichtabschirmung haben, wurde der Beamagic mini entwickelt, dessen Kosten 50 % geringer sind. Per Touchscreen ist die Bedienung kinderleicht. Durch eine Auto-Play-Funktion lassen sich automatisch verschiedene Gestaltungsideen einblenden, so dass das Modell auch zwischen den Bedienungsphasen als Inspirationsquelle dient. Das Modell ist außerdem austauschbar gegen eine Wand-Bodenansicht und eine Hausfassade.
aus BTH Heimtex 03/14 (Sortiment)