Boen Parkett Deutschland GmbH & Co. KG

Emotionales Markenkonzept


Boen steigt trotz erfolgreichem Geschäftsjahr 2013 in die Umgestaltung seines Marken-Images ein. "Wir wollen künftig höherwertig und emotionaler verkaufen", so Geschäftsführer Guido Müller.

Seit Sommer vergangenen Jahres verfolgt der norwegische Parketthersteller eine tiefgreifende Neuausrichtung der Markenstrategie. Positiv besetzte etablierte Markenwerte sollen zugleich erhalten bleiben. Dazu gehören Verlässlichkeit, Qualität und ein breites Produktportfolio.

Der Markenauftritt wird sich künftig stärker an Trends im Bereich Lifestyle und Interieur orientieren. Auf der Domotex wurden jetzt vier Stile für das gesamte Sortiment vorgestellt: Pure Nordic, hell und blass; Urban Contrast, städtisch ausdrucksstark, Classic Elegance, ruhig und sortiert sowie Modern Rustic, mit Texturen und Persönlichkeit. Die Stile ermöglichen dem Endverbraucher leichtere Orientierung. Zudem soll er als Persönlichkeit noch besser abgeholt und angesprochen werden.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)