Baltic Wood, Polen

Old Painters Dream gewinnt Innovationswettbewerb der Domotex


Eine sechsköpfige Fachjury aus Deutschland hatte aus fast 300 Einsendungen eine Vorauswahl getroffen. Dann war das Fachpublikum der Messe dran. Das kürte den Holzboden Old Painters Dream des polnischen Hersteller Baltic Wood zum besten Produkt der Innovations-Präsentation auf der Domotex 2014. Damit setzte sich diese Diele gegen die ausgestellten Böden aller bekannten Unternehmen der Branche durch.

Old Painters Dream ist ein handbehauener Boden aus der Timeless Collection. Insgesamt präsentierte Baltic Wood nach Angabe von Verkaufs- und Marketingleiterin Elzbieta Szydlowska so viele Neuheiten wie noch nie auf einer Messe. Das gilt für die Dreischichtdielen der Elite Line, aber auch für die Böden der No limits Collection, die mit einer doppelten Nutzschicht mehrfachen Renovierungsschliff ermöglichen. Neben der erwähnten Timeless Collection mit ihren handbearbeiteten Oberflächen sind auch Massivböden der Sélection du Sommelier mit neuen farbigen Oberflächen lieferbar.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)