Naturhaus

Ökologisch unbedenkliche Holzoberflächen


Naturhaus Naturfarben aus dem oberbayerischen Riedering legt bei der Produktion seiner ökologisch unbedenklichen Produkte Wert darauf, dass diese sich auch für Allergiker eignen. Die Öle, Wachse und Lasuren sind nach Unternehmensangaben atmungsaktiv, antistatisch ausgerüstet und sorgen für eine warme Ausstrahlung des Holzes.

Anders als UV-Öle, die nur "filmbildend" aufgetragen würden, könnten natürlich härtende Öle tief in die Holzkapillaren eindringen, dort aushärten und eine dauerhafte Verbindung mit dem Holz eingehen. Holzböden mit natürlicher Oberfläche bekommen eine Patina, die durch Alltagsspuren noch schöner wird. Für die Pflege der geölten Böden empfiehlt Naturhaus seine ökologischen Reiniger und Pflegemittel.
aus Parkett Magazin 02/14 (Sortiment)