Häussermann

Johannes Fischl verstorben


Anfang Februar ist Johannes Fischl (55) verstorben. Er war geschäftsführender Gesellschafter der holzverarbeitenden Unternehmen Häussermann in Sulzbach/Murr, Mirako in Gaflenz/Österreich und Kosche Holzwerkstoffe in Much.

Die Häussermann-Gruppe produziert mit über 120 Mitarbeitern an drei Standorten Holzprodukte für innen und außen. Im vergangenen Jahr war Holzwerkstoffhersteller Kosche übernommen worden, 2011 der Thermoholzhersteller Mirako. 2006 hatte sich Fischl mit verschiedenen Unternehmungen selbständig gemacht und 2008 das Unternehmen Häussermann erworben, das er strategisch neu ausrichtete. Er war zuvor Vorstandsvorsitzender der Hansa Metallwerke AG und hatte auch langjährig für die Daimler Benz AG gearbeitet.

Die Unternehmensgruppe Häussermann wird von der geschäftsführenden Gesellschafterin Dagmar Stribel sowie den Prokuristen Wilhelm Kogler, Stephan Seidel und Georg Rossa fortgeführt.
aus Parkett Magazin 02/14 (Personalien)