Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Proposte 2014

Die Königin der Fachmessen


Die internationale Fachmesse Proposte ist mit ihren hochwertigen Gardinen und Polsterstoffen eine der interessantesten Leistungsschauen der Branche. In diesem Jahr findet sie vom 7. bis 9. Mai statt, wie immer in der Villa Erba in Cernobbio. Auch für die 22. Auflage gilt: Als Besucher sind nur Verleger, Großhandel und Großkunden zugelassen, und das auch nur auf Einladung.

96 Aussteller haben ihr Kommen angekündigt - 45 aus Italien, die übrigen aus anderen Ländern der EU. Aus Deutschland sind Delius, Gebr. Munzert, Müller Zell, die Schmitz-Werke und Pongs am Comer See dabei.

Delius präsentiert als Neuheiten acht glänzende Dekorationsstoffe, farblich aufeinander abgestimmt. Außerdem sind Dekorationsstoffe in 150 und 300 cm Breite angekündigt, die von einem echten Ölgemälde nur schwer zu unterscheiden sein sollen. Die neue Hotelkollektion Room 8.68 zeigt 8 Artikel in insgesamt 68 Kolorits.

Proposte
Passend zum hohen Anspruch der Proposte sind nur Besucher mit Einladung zur Messe zugelassen.

Proposte 2014 im Überblick


Ort: Villa Erba, Cernobbio/Italien
Termin: 7. bis 9. Mai 2014
Öffnungszeiten: 9 bis 18 Uhr, am Schlusstag bis 16 Uhr

www.propostefair.it

Pongs wird in diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt in "Ala Cernobbio" sondern in "Ala Lario" auf Stand Nr. 20 zu finden sein. Dort zu sehen sind neue Mohair-Velours mit Druck, außerdem neue Dekovelours. Man sei künftig in der Lage, auf Wunsch jeden Mohair-Velours B1 auszurüsten, ohne dass er an Griff und Charakter verliere, heißt es aus Wermelskirchen.

Swela steht mit seinen Sonnenschutz- und Maritime-Stoffen für textiles Ingenieurwissen mit hohem Anspruch an Qualität, Ästhetik und Sicherheit. Seit Jahresbeginn kümmert sich Hubert Reinermann für die Industrie-Marke der Schmitz-Werke um Abnehmer aus den Reihen der Verleger, Editeure, Möbelhersteller und spezielle Industriekunden. Er wird in Como das ganze Spektrum von Transferdruck, Digitaldruck und Kettdruck präsentieren.

aus BTH Heimtex 04/14 (Wirtschaft)