Wasserbetten auf der Imm Cologne

ESP

"Die Messe, das ist die einzige Zeit, zu der ich mal einen Kaffee mit den anderen trinken kann und ein paar Worte wechseln", stellt Michael Stalberg von ESP fest. Wer so lange tätig ist mit Wasserbetten, der weiß: Man bearbeitet einen Markt, und zwar einen einzigen. "Familiär und fair" könnte man das Nebeneinander an den Ständen bezeichnen, die Wasserbetten verkaufen oder ein Teile-Lieferant sind. Ging es vor Jahren noch darum, sich nicht in die Karten schauen zu lassen, so scheint heute das Menschliche die Arbeit zu dominieren. Zum Schaden gereicht das nicht. ESP-Chef Erik Beersen und sein Team haben bei dieser Möbelmesse gleich mehrere "Baustellen": Sie sind Gastgeber des Fachverbandes Wasserbett, der sich am Stand präsentiert, empfangen ihre "Händler des Jahres" aus Holland und Deutschland und "schmeißen" den Stand gemeinsam mit Kerstin Eilers: Die Inhaberin von Karmachemie zeigt Händlern ihren neuen Vertrieb der Salutherm-Matratzenheizung, ihr Zubehörsortiment und begeistert wohl auch den Gastgeber dermaßen, dass der einen Dauerdeal eingeht: ESP goes Karma - beide Produkte sollen nun zusammen ausgeliefert werden für die nächste Zukunft. "Wir sind gut drauf", sagt Michael Stalberg und untermauert das mit zahlreichen Angeboten, die noch während der Messe via Mail die Händler erreichen. "Lunalife", ein seit "Lunarest" leicht modifizierter Name, soll eine neue Ära einleiten. Poseidon als zweite Marke bleibt und bildet den Hochwertbereich mit Boxspring, Stoffoptik oder achtfarbiger Kunstleder-Kollektion.
aus Haustex 03/12 (Marketing)