Hunter Douglas

Marketingoffensive zum Saisonstart


Mit einer Vielzahl an Marketingaktivitäten startet die Wabenplissee-Marke Duette werbewirksam in die Saison.

Eine neue, atmosphärisch gestaltete Kundenbroschüre zeigt anhand zahlreicher Wohnbeispiele die Einsatzvielfalt des Behangs, der Dekoration und Funktionalität vereint. Der isolierende Sonnenschutz wirkt kälte- und wärmedämmend und reguliert im Sommer wie im Winter das Raumklima in allen Interieurs, ob im Wohn- und Schlafzimmer, in der Küche oder im Bad. Zudem verbessern die schallschluckenden Waben die Raumakustik. Die Duette-Kollektion bietet eine breite Auswahl an feinen Designer-Geweben, Farbnuancen und Bedienvarianten. So werden mit Lite Rise und Smart Cord zwei kindersichere Bedientechniken präsentiert, die der neuen EU-Norm 13120 entsprechen.

Registrierte Duette-Fachhändler werden außerdem mit individualisierbaren Anzeigenvorlagen und PR-Texten für eigene Werbeaktionen in regionalen Tageszeitungen und Anzeigenblättern unterstützt. Denn bei Hunter Douglas ist man überzeugt: Verbraucher schätzen es noch immer, wenn sie Annoncen von Händlern aus ihrer Region in der Zeitung finden.

Mit Motiven zu Lichtstimmung, Kindersicherheit und Energieeffizienz werden aufmerksamkeitsstarke Themen aufgegriffen. So kann sich der Fachhändler nicht nur bekannt machen, sondern auch seine Kompetenz unter Beweis stellen, heißt es. Die hohe Glaubwürdigkeit des Mediums Tageszeitung und die lokale Präsenz soll einen Bogen des Vertrauens zum Raumausstatter spannen.

Die Anzeigenmotive stehen in verschiedenen Formaten auf www.iss-portal.info als Download zur Verfügung und müssen nur mit dem eigenen Logo und den Firmendaten ergänzt werden. Das gilt auch für die PR-Pakete mit vorbereiteten Texten und druckfähigen Bildern.

Die jüngst eingeführte App gibt es jetzt auch für das Android-Betriebssystem.
aus BTH Heimtex 04/14 (Marketing)