Peyer Syntex

Premiere mit Teppichen


Dietzenbach. "Obwohl die Hallen der Messe nicht ganz so gut gefüllt sind, erfreuen wir uns einer hohen Kundenfrequenz und haben viele konstruktive Gespräche mit unseren Kunden." So lautet das Fazit von Sven Häbel, Geschäftsführer Peyer Syntex, über die ersten beiden Messetage der Heimtextil.

"Unsere wichtigsten Märkte sind Deutschland, Österreich, zum Teil die Schweiz. Da wollen wir auch bleiben. Eine unserer Zielsetzungen ist es sicherlich neue Kunden zu gewinnen. Ebenso wichtig ist uns aber auch das Ziel, durch eine stetige Weiterentwicklung unserer Produkte, freie Kapazitäten in unseren Kernmärkten auszuschöpfen", so Häbel. "Das Jahr 2013 war für Peyer Snytex ein erfolgreiches Jahr und wir investieren weiter in Präsentationslösungen, neue Infrastrukturen und in eine neue Kollektion."

Auf dem neuen Messestand in neuen Farben, mit moderneren Display-Lösungen für verschiedene Artikel, konnte eine Premiere gefeiert werden: Eine neu entwickelte Teppich-Kollektion. Peyer-Syntex ist bereits seit vielen Jahren mit maschinengewebten Teppichen auf dem Markt. Nun präsentierte man erstmalig eine eigene Kollektion mit unter anderem hochflorigen Shaggy-Programmen, dazu Läufer- und Stufenmatten-Serien sowie Anti-Rutschmatten, die unter die Teppiche gelegt werden.

Das Angebot beinhaltet auch verschiedene Präsentations- und Display-Lösungen. Die Teppich-Kollektion wird von einem eigenen Vertriebsteam betreut. Geliefert wird direkt ab Logistikzentrum Peyer-Syntex in Dietzenbach.

Sven Häbel: "Bei großen Kunden sind wir bereits mit zwei Artikeln vertreten. Wir streben einen gesunden Kunden-Mix an mit allen Vertriebsformen in Deutschland."
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)