Cawö

Neue Kollektion für den Fachhandel


Emsdetten. Mit einer ansprechenden Präsentation zeigte sich Frottierhersteller Cawö im Hochwert-Umfeld der Halle 11. "Wir haben eigentlich immer eine große Frequenz", erklärte Geschäftsführer Daniel Kordts-Wölte in Frankfurt, dementsprechend war er mit dem Messeverlauf recht zufrieden, ohne das Ergebnis abschließend beurteilen zu wollen. Aber: "Die Grundfrequenz war deutlich schwächer als in der Vergangenheit." Klassisch geschrieben werde auch bei Cawö nach wie vor, vor allem dank der Fachhändler.

Cawö produziert seit mehr als 60 Jahren in Deutschland Frottiertücher und Bademäntel für höchste Ansprüche aus 100 Prozent reiner Baumwolle. Die Produkte sind Öko-Tex zertifiziert und nach Öko-Tex-Standard 100 überprüft, also frei von gesundheitlich bedenklichen Schadstoffen. Die Kollektion ist überall im kompetenten Fachhandel erhältlich.

In Frankfurt gezeigt wurden die Kollektionsneuheiten, die sich in Mustern und Farben der aktuellen Mode anpassen: buntgewebte und unifarbene Frottiertücher, harmonisch abgestimmte Dessins und Farben, alles untereinander kombinierbar. Gewebt in verschiedenen Größen und Qualitäten für unterschiedlichste Ansprüche.

Neben Handtüchern präsentierte Cawö auch wie gewohnt Damen- und Herren-Bademäntel aus kuscheligen Frottierstoffen und federleichtem Velours. Außerdem gehören Badteppiche ins Portfolio, unifarben oder buntgestreift. Sie werden aus 100 Prozent Naturfaser hergestellt und sind farblich auf die Frottierkollektion abgestimmt.
aus Haustex 02/14 (Sortiment)