Kaeppel

Erfolgreich mit brillanten Drucken


Augsburg. Sehr zufrieden mit dem Messeverlauf ist man beim Augsburger Bettwäsche-Anbieter Kaeppel. "Alle Tage waren gut, bis Freitag in den frühen Nachmittag hinein", erklärt Geschäftsführer Jürgen Mayr. "Die Kunden sind relativ positiv und zuversichtlich gestimmt."

Für Kaeppel war das vergangene Jahr sehr zufriedenstellend. "Wir haben 2013 erfolgreich abgeschlossen", so Mayr. "Für 2014 erwarten wir keine großen Veränderungen in den bestehenden Märkten. Osteuropa wollen wir weiterhin ausbauen." Kaeppel arbeitet bereits mit Ungarn, Tschechien und Bulgarien.

Welche Themen wurden besonders gut bewertet auf der Messe? Jürgen Mayr: "Was soll ich sagen. Alles wurde sehr gut aufgenommen." Absolutes Highlight war freilich das Thema Digitaldruck in brillanten Farben. "Drucke mit Blumen, Vögeln, Schmetterlingen funktionieren sehr gut. Grün in allen Variationen wurde sehr stark bewertet. Eines der besten Dessins ist der Kakadu", so Mayr. Exotik ist angesagt. Daneben große Blumen-Dessins in kräftigen Farben. Besonders ausdrucksstark sind kräftige Drucke mit Bernstein-Motiven.

Seersucker mit extrem weichem Griff in jungen, grafischen Dessins wurde gut beurteilt. Desgleichen romantischer Landhausstil mit Streublümchen, auf Karo gewendet. Das Kinderprogramm "Junior" ist weiter erfolgreich mit kessen Piraten, Cowboys und rosa Feenzauber.
aus Haustex 02/14 (Wirtschaft)