Tom Tailor by Schmänk

Gute Steigerung bei Bett und Bad


Hamminkeln. Auch mit der Lizenzmarke Tom Tailor blickt die Firma H. u.W. Schmänk positiv in die Zukunft: Die Marke stellt einen Umsatzanteil von 20 Prozent im Gesamtumsatz des Unternehmens (siehe auch vorhergehende Seite). Insbesondere mit der Bad-Linie "Tom Tailor Bath" erzielte Schmänk nach eigener Aussage 2013 Steigerungsraten "im guten zweistelligen Bereich".

Die Lizenzkooperation besteht seit mittlerweile 13 Jahren. Gestartet ist sie 2001 auf der damaligen Heimtextil-Messe mit dem Kollektions-Launch der Bettwäsche. Nachdem erfolgreichen Start wurde das Angebot in der Zwischenzeit um Frottierartikel erweitert, so dass auch in diesem Jahr wieder "Tom Tailor Bed + Bath" als koordiniertes Programm gezeigt werden konnte: Dessins und Farben sind über die gesamte Breite des Angebotes abgestimmt, das Bettwäsche, Decken, Spannbetttücher, Handtücher, Bademäntel, Strandtücher und Wellnessartikel umfasst.

In diesem Jahr wurden in Frankfurt die neue Hauptkollektion Spring/Summer 2014 sowie die Zwischenprogramme "Flash" und "Jeans" gezeigt. Übers Jahr gesehen entwickelt Schmänk fünf Kollektionen für die Marke, um permanente Aktualität bei Dessins und Farben zu garantieren. "Bed + Bath" bietet zusätzlich POS-Materialien zur Abverkaufshilfe inklusive Shop-in-Shop-Systemen.
aus Haustex 02/14 (Sortiment)