Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Beaulieu Gruppe

Mehrheitsbeteiligung an russischem Großhändler


Die belgische Beaulieu International Group (B.I.G.) will sich mit 75 % am russischen Bodenbelagsgroßhändler Opus beteiligen. Die Zustimmung der örtlichen Wettbewerbsbehörden steht allerdings noch aus. Opus betreibt nach eigenen Angaben russlandweit acht Niederlassungen, beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter und steht laut B.I.G. für einen Umsatz von jährlich 150 Mio. EUR.

Von den aktuellen politischen Spannungen mit Russland zeigt man sich beim zukünftigen Mehrheitsgesellschafter unbeeindruckt. "Wir denken langfristig", sagte Steven Ryon aus dem Vorstand des Bodenbelagsherstellers. Russland sei ein attraktiver Markt mit hoher Kaufkraft und einer großen Nachfrage, insbesondere nach elastischen Belägen.


aus BTH Heimtex 05/14 (Wirtschaft)