Hornschuch/Cor

Farbenfroh, komfortabel und robust


Erstmals stellte Hornschuch gemeinsam mit der Möbelmanufaktur Cor auf der Altenpflege aus. Während Hornschuch mit der Marke Skai im Pflegesektor bereits bekannt ist, will sich Cor den Markt mit speziellen Lösungen erst erschließen. Beide Firmen waren mit dem Ergebnis der Veranstaltung zufrieden. Es sei auch über konkrete Projekte gesprochen worden.

Auf dem Messestand wurden hochwertige Polstermöbel mit funktionalen Skai Bezügen gezeigt, die speziell für diese Anwendung konzipiert wurden. Sie zeichnen sich durch Komfort und Pflegeleichtigkeit aus und können farblich individuell gestaltet werden.

Die Kollektion Skai Surface Plus wurde für den Innovationspreis der Altenpflege 2014 nominiert und war deshalb auch auf der Sonderschau "Aveneo - Raum für Innovation" zu sehen. Aufgrund seiner Eigenschaften ist das Produkt besonders gut für den Einsatz auf Möbeln im Objektbereich wie Altenpflegeeinrichtungen und Seniorenresidenzen geeignet - und erfüllt darüber hinaus hohe Designansprüche.

Das "Plus" steht für eine besondere Oberflächenresistenz. Öl, Fett und schweißhaltige Substanzen, die den Materialien zusetzen können, sind keine Gefahr für Skai Surface Plus. Außerdem ist die Oberfläche antibakteriell und antimikrobiell.

Aber das Material überzeugt auch beim Komfort. Mit seiner angenehmen Haptik und Weichheit verhilft es Möbeln zu mehr Behaglichkeit.

Mit Skai Surface Plus kann man auch für individuelle Farbtupfer sorgen, denn in zwei Designs stehen je 13 attraktive Kolorits zur Auswahl: Skai Panama Plus und Skai Pandoria Plus. Einmal dient als Vorbild eine klassische Textilbindung, die durch schlichte Eleganz besticht. Das zweite Design zeichnet sich durch eine feine Schliffprägung aus. Reizvolle Ton-in-Ton-Effekte veredeln die Optik.
aus BTH Heimtex 05/14 (Sortiment)