Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund

Mit zwei Auftritten im Netz


Der Südbund präsentiert sich im neuen Design und mit benutzerfreundlicher Funktionalität im Internet. Dass langfristig immer mehr Zugriffe über Smartphones und Tablet-PCs erfolgen, wurde bei der Programmierung bereits berücksichtigt. Die Seite www.suedbund.de hat der Einkaufsverband als Plattform für Raumausstatterbetriebe konzipiert. Mit www.raumhochdrei.com wendet er sich an den Endverbraucher.

Das Informationsangebot unter www.raumhochdrei.com wurde deutlich erweitert, inklusive eines Shopfinders, um die angeschlossenen Fachbetriebe bei der Neukundengewinnung zu unterstützen. Als Herausgeber des Raum3-Qualitätssiegels, bietet die Südbund über den neuen Menüpunkt Feedback jetzt Endkunden die Möglichkeit, Anregungen und Lob, aber auch Kritik zu äußern.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Das Angebot auf www.raumhochdrei.com richtet sich an den Endkunden.

Für monatlich steigende Besucherzahlen im Internet sorgen Raum3-Anzeigen in bekannten Wohnmagazinen, eine Plakakt-Kampagne sowie die Bewerbung über Google-Adwords.

aus BTH Heimtex 04/12 (Marketing)