Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Farbtex lädt zu "Farbe und mehr"

Besucherrekord auf der Hausmesse

So viel Fachbesucher wie nie zuvor hat Großhändler Farbtex auf seiner diesjährigen Hausmesse begrüßen können, immerhin schon der 48. Das Publikum ließ sich über Neuheiten und Trends informieren, nutzte aber auch die unterhaltsamen Elemente im Rahmenprogramm.

Die Hausmesse von Großhändler Farbtex Kaltenbach + Maier hat eine lange Tradition. Schon zum 48. Mal fand sie in diesem Frühjahr statt, zum siebten Mal in der Messehalle Sindelfingen. Die war mit 90 Ausstellern auf 4.000m2 voll belegt. Und auch die Resonanz beim Publikum stimmte: Mit mehr als 2.500 Gästen wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Unter der Überschrift "Farbe und mehr" zeigte Farbtex Neuheiten aus der Welt der Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge. Aber auch Material- und Deko-Trends gab es zu sehen. Abgerundet wurde das Programm mit Vorführungen an den Ständen.

Im Bereich Heimtex lautete das Motto "Neuheit und Innovation". Passend dazu hatte Wineo seinen Purline Bio Boden mitgebracht - den ersten Kunststoff-Bodenbelag, der zu 90 % aus nachwachsenden Roh- und natürlichen Füllstoffen besteht. Großes Interesse fand auch die Boden-Kollektionen M-Plus, der Marke von Caparol Marketing Service. In der CMS, der auch Farbtex angehört, werden die Großhandelsaktivitäten von Caparol gebündelt. Am Stand wurden die neuen Teppichböden und Designbelags-Kollektionen Akkord, Ambiente und Akzente präsentiert. Schönox machte als Spezialist für Fußbodentechnik deutlich, dass das Spachteln mit Schönox Adeco noch effizienter über die Bühne geht als bisher.

Farbtex Kaltenbach + Maier GmbH & Co. KG
Zur Farbtex-Messe "Farbe und mehr" kamen mehr als 2.500 Besucher, um die Neuheiten der 90 Aussteller zu begutachteten.

MHZ sorgte mit seinem neuen Modell eines Flächenvorhangs für Aufsehen. Für den Maler hatte die Firma CWS Duo Top Satin dabei, einen Allroundlack für Bauteile innen und außen. Die Neuheit von Caparol heißt Capaver Element Effects. Der imprägnierte Design-Wandbelag aus natürlichen Rohstoffen ist für strapazierbare Innenwände gedacht.

"Farbe und mehr" konzentrierte sich aber nicht nur auf die Produktneuheiten, die die Herzen der Profis höher schlagen ließen. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Vom Rennsimulator für die Kinder bis zur Kosmetikbehandlung für die modebewusste Frau reichten die Angebote für die ganze Familie.

aus BTH Heimtex 05/14 (Marketing)