ZVR

Jungmeister tagten auf Mallorca


Einen besonderen Ort hatte sich der Jungmeisterkreis im Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) für für seine Tagung zum 20-jährigen Jubiläum ausgesucht: Auf Mallorca trafen sich Ende März die Raumausstatter und Sattler zum Austausch von Erfahrungen, zu Seminaren und natürlich zum geselligen Beisammensein. Außenliegender Sonnenschutz, das Objektgeschäft und die Untergrundvorbereitung standen ebenso auf der Themenliste wie das Verfassen einer Pressemitteilung oder die Notwendigkeit, selbst auszubilden - Stichwort: Fachkräftemangel.

Das touristische Programm umfasste eine Stadtführung durch Palma und die Fahrt mit einem Oldtimerzug nach Soller. Zum Abschluss gab es ein Barbecue am Strand.

Letzteres dürfte sich 2016 bei der nächsten Jungmeistertagung nicht wiederholen. Dann nämlich treffen sich die jungen Raumausstatter und Sattler im ostfriesischen Aurich.
aus BTH Heimtex 05/14 (Wirtschaft)