Gebr. Lotter KG

Helmut Ernst erhält Bundesverdienstkreuz


Helmut Ernst, persönlich haftender Gesellschafter der Gebrüder Lotter KG, ist mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Anlässlich der Verleihung würdigte der Ludwigsburger Oberbürgermeister Werner Spec die besonderen Verdienste des 72-Jährigen für sein Großhandelsunternehmen, die Stadt und das Gemeinwohl. Ernst stehe stellvertretend für ein nachhaltig denkendes Unternehmertum, das sich in sozialer Verantwortung sieht und auch so handelt.

So setzt sich der Diplomkaufmann nicht nur für eine umfassende Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter ein, sondern ist auch seit Mitte der 1980er-Jahre ehrenamtlich Mitglied des Aufsichtsrates beim Verein zur Förderung der beruflichen Bildung in Ludwigsburg. Darüber hinaus gehörte er über viele Jahre verschiedenen Berufsverbänden an.
aus BTH Heimtex 05/14 (Personalien)