Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


W. & L. Jordan GmbH

Trauer um Horst-Dieter Jordan


Kurz vor Drucklegung erreichte uns die Nachricht vom Tod Horst-Dieter Jordans. Der Seniorchef des Kasseler Großhandelshauses W. & L. Jordan verstarb am Karfreitag im Alter von 85 Jahren.

Jordan hatte in den 1950er und 60er Jahren die von seinen Eltern gegründete Holzhandlung weiterentwickelt und das Sortiment um Bodenbeläge ergänzt. Damit legte er den Grundstein für die Bedeutung, die das Unternehmen heute hat. Nach der Wiedervereinigung führte Jordan die Expansion zunächst in die neuen Bundesländer. Er erweiterte den Betrieb zusammen mit seinem Sohn und Nachfolger Jörg Ludwig Jordan auf die gesamte Bundesrepublik und das angrenzende Ausland; heute gibt es Tochtergesellschaften in Österreich und Frankreich. Bis zuletzt stand Horst-Dieter Jordan seinem Sohn bei der Geschäftsführung zur Seite.

W. & L. Jordan GmbH
Horst-Dieter Jordan

aus BTH Heimtex 05/14 (Personalien)