Diamona

Schlafsystem überarbeitet


Wolfsburg. "Der Jahresstart im Handel war gut. Deshalb kommen auch die Kunden mit einer positiven Einstellung zu uns." Diamona-Vertriebsleiter Reinhard Schlomm blickte in Köln auf einen zufriedenstellenden Messerverlauf zurück. "Die Besucherfrequenz bei uns war auf dem Niveau der vergangenen Jahre, unsere Kunden waren alle da", so Schlomm, der sich zudem über Neukontakte im Export freute. Die Qualität der Messe ist absolut in Ordnung, wir sind da sehr zufrieden."

In den Mittelpunkt seines Messeauftritts stellte der Schlafsystemhersteller aus Wolfsburg das neue, komplett überarbeitete Schlafsystem Medikontur. Seit Jahren ist dieses System, dass sich sehr stark an den Bedürfnissen des gesundheitsbewussten Kunden orientiert, zu einem wichtigen Bestandteil des Diamona-Programms geworden.

Qualität und Liegekomfort der Produktlinie wurden nochmals verbessert. So werden künftig alle vier Produkte in der kastenförmigen Bauweise angeboten, so dass eine fast plane Liegefläche entsteht. Eine Verstärkung an den Außenkanten sorgt für ein bequemes Aufstehen und zentriert den Schläfer in der Mitte der Matratze. Klimabänder sorgen für einen exzellenten Austausch von Wärme und Feuchtigkeit, so dass ein trockenes Schlafklima entsteht. Erhältlich sind die neuen Medikontur-Produkte ab Mai in den Fachabteilungen des Möbelhandels sowie in guten Fachgeschäften.

Mit der Kaltschaummatratze Perfect Fit Plus ist Diamona ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs: Sie wird weiterhin als Test-Sieger der Stiftung Warentest vermarktet. Die Matratzen bestehen aus drei unterschiedlich elastischen Kernelementen (Auflage, Mittelkern und Unterlage), die Elastizität nimmt von oben zum Kern hin zu, wodurch der Körper optimiert gestützt und der Körperflächendruck vermindert wird.

Dass zu einem hochwertigen Produkt auch eine entsprechende Beratung gehört, ist auch dem Wolfsburger Hersteller bewusst. "Von alleine verkaufen sich die Matratzen im hohen Preissegment nicht", betont Reinhard Schlomm. Diamona bietet seinen Kunden daher die Zusammenarbeit mit insgesamt 17 Physiotherapeuten an, die bundesweit zum Einsatz kommen, wenn sie vom Handel für Vermessungs- und Beratungsaktionen gebucht werden. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller 300 solcher Aktionen im Möbelhandel durchgeführt. "Der Endverbraucher bekommt dann eine umfassende Beratund aus medizinischer Sicht", so Schlomm. "Das hilft uns beim Absatz der hochwertigen Produkte."
aus Haustex 03/14 (Sortiment)