Gebr. Sanders

Daunendecke auf Weltreise


Bramsche - Der Worldcycler Christoph Andres startete am 25. März mit seinem Fahrrad eine knapp 80.000 km lange Weltreise - sein treuer Begleiter ist die leichteste Daunendecke der Welt von H.C. Sanders.

Die Idee, mit dem Fahrrad die Welt zu umrunden, treibt Christoph Andres schon seit längerem an: "Es bedarf ja auch einer Menge Vorbereitungen. Seit zehn Jahren lege ich mit meinem Fahrrad täglich 40 km bis zu meinem Arbeitsplatz zurück. Das summiert sich bis heute auf insgesamt 100.000 km." Im Jahr 2002 hatte sich Andres kurzerhand entschlossen, sein Auto zu verkaufen und ganz aufs Radeln umzusteigen - und das bei Wind und Wetter. Die Travel-Decke hat er seit Kurzem für sich und seinen Lieblingssport als praktischen Passagier entdeckt. "Das 300 g leichte Fliegengewicht verhindert unnötigen Ballast und hält mich auch bei Minusgraden richtig warm." Die Daunendecke ist handlich, klein verpackt und findet problemlos Platz in der Fahrradtasche des sportbegeisterten 62-Jährigen aus Bramsche.

Andres, der im März seine Reise gen Osten begann, ist begeistert. "Die robuste Travel-Decke eignet sich ideal für meine lange Tour." Mit seinem Reisegepäck für mindestens fünf Jahre muss Andres auch gut haushalten. "Da ist jeder Zentimeter Platz verplant." Die Travel-Decke von H.C. Sanders wird ihn während der gesamten Weltreise begleiten. Der Clou: Als Motivation und bleibende Erinnerung holt sich Christoph Andres bei jeder Einreise in ein neues Land nicht nur den Stempel für seinen Reisepass, sondern auch für ein Füllkästchen auf seiner Reisedecke. Bei einer Aufteilung von 140 Kästchen pro Seite hätten somit alle Länder der Welt Platz auf der Travel-Decke.

Doch Andres treibt nicht nur der Wille, seinen persönlichen Lebenstraum zu verwirklichen, sondern er verfolgt mit diesem Großprojekt noch ein höheres Ziel. Pro gefahrenem Kilometer spendet er 1 Cent an eine Krebshilfe-Organisation. Hilfsbereite Sponsoren und Interessierte können die Weltreise von Christoph Andres unterstützen und auf seiner Homepage von Anfang an mit Reiseberichten und Fotos verfolgen: www.andres-worldcycler.de
aus Haustex 04/12 (Marketing)