Otto (GmbH & Co. KG)

Otto steigert Online-Umsätze


Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/14 (28.02.) konnte die Otto Group nach ersten Prognosen aus dem bestehenden Geschäft heraus die weltweiten Online-Umsätze um rund 400 Millionen auf über 6 Milliarden Euro zu erhöhen. Das entspricht einem Wachstum in Höhe von 7,6 Prozent. Im deutschen Markt konnte sogar ein Zuwachs von 7,8 Prozent oder knapp 290 Millionen auf rund 4 Milliarden Euro erzielt werden. Das Handels- und Dienstleistungsunternehmen ist nach eigenen Angaben der weltweit zweitgrößte Onlinehändler und Europas größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher. Bis 2015 will die Otto Group in einem Dreijahresplan rund 300 Millionen Euro in den E- Commerce investieren. Parallel dazu treibt die Otto Group den Ausbau ihrer Mobile Commerce-Aktivitäten weiter voran.
aus Haustex 04/14 (Wirtschaft)