Advansa

Hollofil spring für Boxspring-Topper


Hamm. Der Schlafkomfort von Boxspringbetten wird noch einmal deutlich verbessert, wenn auf der Matratze noch ein Topper liegt. Dieser ist vor allem deshalb wichtig, um das Bett auf die individuellen Bedürfnisse oder Vorlieben abzustimmen. Hollofil Spring ist eine Füllfaser von Advansa, die extra für die spezifischen Anforderungen von Matratzenabsteppungen, -auflagen und Topper entwickelt wurde.

Die als "Advanced Spiral Crimp" bezeichnete modifizierte Spiralkräuselung der Hollofil Spring Fasern ist eine einzigartige Kräuselungstechnologie für besonders hohe Rücksprungskraft und dauerhaften Komfort, so der Hersteller. Die Kombination von mechanischer und Spiral-Kräuselung sorge für außergewöhnliches Bauschvolumen und Rücksprungsvermögen, verbesserte Weichheit und eine starke Abstützung der Matratzenauflage bei gleichzeitig geringem Füllgewicht.

Im Vergleich zu Standard-Polyester weise Hollofil Spring bei gleichem Füllgewicht bis zu 28 Prozent mehr Anfangsbausch und bis zu 32 Prozent mehr Tragbausch auf. Durch die hohe Bauschkraft und das gute Rücksprungsvermögen von Hollofil Spring könne das Füllmaterial ein effektives Luftpolster zwischen den Fasern halten. Dies, so Advansa, sei sowohl für die Wärmehaltung als auch für den Feuchtigkeitstransport wichtig und biete ein gutes Mikroklima.
aus Haustex 04/14 (Sortiment)