Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH

Klaiber wirbt mit Joey Kelly


Klaiber Sonnen- und Wetterschutztechnik, Hersteller von Markisen und Terrassendächern, wird künftig mit Joey Kelly als Markenbotschafter zusammenarbeiten. Der international bekannte Musiker und Teil der Kelly Family ist auch sportlich aktiv und hat unter anderem am Ultraman auf Hawaii, dem Sahara-Wüstenlauf und dem Badwater Run in Death Valley teilgenommen. 'Joey Kelly steht für kontinuierliche, herausragende Leistungen und passt hervorragend zur Marke Klaiber", begründet Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing die Kooperation.

Das umfangreiche Maßnahmenpaket umfasst zum Beispiel Sport-Events, Foto-Shootings und Kundenveranstaltungen. Als erstes gemeinsames Projekt ist eine Aktion vorgesehen, bei der Joey Kelly mit Reiner Calmund anknüpfen wird an 'Iron Calli", ein TV-Format aus dem Jahr 2009, das zur Prime Time medial begleitet wird durch Stern TV auf RTL.

Der badische Markisenhersteller mit Sitz in Forst wurde mehrfach für sein Premium Partner Konzept ausgezeichnet, ein strategisch ausgerichtetes Programm zur professionellen Vertriebsunterstützung. Klaiber erhielt auch den B2B-Marketing Award 2011. Seit über 30 Jahren vermarktet das Unternehmen seine Markisen bundesweit, ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel.
aus BTH Heimtex 05/12 (Marketing)