Optimo

Carus-Technologie für den perfekten Schlaf


Braunau/A. Der österreichische Hersteller Optimo und MZE untermauern ihre langjährige enge Partnerschaft und intensive Zusammenarbeit durch eine Reihe von Weiterentwicklungen im Kernsortiment. Die Kooperation beim Produktkonzept "Carus by Ipnomed", das bei der DLS in Weimar mit neuen Features und deutlicher konzeptioneller Aufwertung präsentiert wird, soll noch verstärkt werden. Beide Unternehmen profitieren nach eigenen Angaben von Synergieeffekten wie dem Zusammenfluss von Marktbedürfnissen und von Knowhow bei der Eigenmarken-Entwicklung "Carus".

Im Fokus der produktbezogenen Weiterentwicklung der "Carus"-Modelle steht die kundenorientierte Ausgestaltung der Schulter-Plus-Zone. Sowohl die Bezugshülle der Matratzen als auch die Unterfederungen seien im Schulterbereich optimiert, so Optimo, wodurch ein wichtiges ergonomisches Merkmal noch besser ausgearbeitet sei, was den Komfort der Produkte erheblich verbessere.

"Carus Flex Master" ist die nach Herstellerangaben erste elektrisch verstellbare Unterfederung, die extreme Flachbauweise mit vollaufgelöster Oberfläche verbindet. Die Vorteile: Trotz hervorragender funktionaler Eigenschaften störten keine nach unten stehende Motorenteile. Der entstehende Freiraum könne für die Bettzeuglade genutzt werden.

Auf der konzeptionellen Ebene wird "Carus" um ein spezielles Komfortkonzept erweitert, das dem Handel ein einzigartiges Verkaufsinstrument verfügbar machen soll und seine DLS-Premiere feiert: "Carus Tuning - In 15 Minuten zum perfekten Schlaf". Kernstück des Verkaufstools ist die innovative "Carus Tuning"-Liege. Nach Analysegespräch und Vorauswahl der geeigneten "Carus"-Matratze wird diese auf die "Carus-Tuning"-Liege gelegt und der "Einstell-Trend" zonengenau definiert.

Im letzten Schritt könne der Kunde selbst auf der Liege an der Feinjustierung mitwirken.

Die vielfältigen Einstellungsvarianten der Liege böten optimale Gestaltungsmöglichkeiten für annähernd alle Körperbautypen und Liegegewohnheiten, unterstreicht der Hersteller.

Im Herbst 2014 ist eine Informationsveranstaltung mit hochwertigen Referenten und einer Besichtigung der Produktionsstätte geplant. Für das "Carus"-Konzept wird ein umfassendes POS-Paket inklusive Raumgestaltung, kundenorientierten Printprodukten sowie eine eigene Webseite verfügbar sein, kündigt Optimo an.
aus Haustex 05/14 (Sortiment)