Traumina

3.200.000 Meter Funktionsfaser in einer Bettdecke


Renchen. Viele Menschen kennen und schätzen die Vorzüge von Funktionsfasern aus dem Bereich des Sports. Aus diesem Grund entwickelte das Traditionsunternehmen Traumina das Faserprogramm Tranco, das nach Angaben des Unternehmens auf Kundenwünsche abgestimmt wurde. Die Füllmenge an Tranco-Funktionsfaser einer Exclusive-Decke WK1 von Traumina entspricht 3.200.000 Metern.

Hinter dem Namen Tranco verbirgt sich ein Faser-Programm für waschbare Decken, Kissen und Unterbetten, das sich nach Angaben des Herstellers optimal für Schläfer eignet, die Wert auf hygienischen Schlafkomfort und Pflegeleichtigkeit legen. Leicht wie Microfaser und bauschig wie Volumenfaser sei es besonders temperaturausgleichend, feuchtigkeitsregulierend, atmungsaktiv und dabei waschbar bis 60°C.

Das Programm ist von "sportiv leicht" bis "kuschelig weich" erhältlich, so dass jegliche Kundenvorlieben berücksichtigt werden können, wie Traumina betont. Alle Funktionsfaserdecken seien mit dem patentierten Traumina-Loop-System versehen, das zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten der Faserdecken bietet. Durch das Loop-System falle zeitaufwendiges Zusammenknöpfen von Decken weg und es seien keine unangenehmen Druckstellen durch Knöpfe zu spüren.

Aufgrund seiner vielseitigen Eigenschaften eigne sich das Tranco-Programm als luftig leichte Sommerdecke sowie als kuschelig warme Winterdecke für jeden Schläfertyp, betont Traumina. Passend zum Programm der Faserdecken bietet das Unternehmen auch Faserkissen mit dem patentierten Variablen-Innen-System (VIS) an. Die VIS-Kissen könnten vom Schläfer mit einfachsten Handgriffen nach seinen Bedürfnissen eingestellt werden, erklärt der Hersteller - egal ob eine höhere Kopfposition, ein Keilkissen oder eine Unterstützung durch eine Nackenrolle gewünscht sei. Die Kissen sind waschbar bis 60°C.
aus Haustex 05/14 (Sortiment)