Outlast

Film erklärt PCM in drei Minuten


Heidenheim. Wie funktionieren eigentlich temperaturregulierende Phase-Change-Materialien (PCM)? Outlast Technologies, nach eigenen Angaben Marktführer auf diesem Gebiet, hat hierzu eine kurze Erklärung: In rund drei Minuten präsentiert ein neuer Film den Ursprung, die Funktionsweise, die Vorteile und Einsatzgebiete von klimaregulierenden Funktionsmaterialien, die in immer mehr Produkten Verwendung finden.

So kann man die Outlast-Filme einerseits auf dem YouTube-Kanal "OutlastTech" (www.youtube.com/user/OutlastTech) finden, aber auch auf der Website des Unternehmens (http://www.outlast.com/de/technologie/filme/). Sie sind derzeit in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar, modular aufgebaut und untergliedern sich so in folgende Themenbereiche: Allgemein, Bekleidung, Bettwaren und rund um den Fuß.

"Es war uns ein Anliegen, dass sich jeder Produktbereich schnell wiederfindet und sich leicht mit dem Film identifizieren kann", so Barbara Fendt, Director Marketing bei Outlast Europe. "Bettwaren haben ein anderes Umfeld als beispielsweise Schuhe oder Bekleidung - auch wenn unsere Technologie selbstverständlich in allen Bereichen immer angenehmen Klimakomfort bietet."

Erste Kundenreaktionen seien extrem positiv ausgefallen. Außer im Netz soll der Film in Kürze auch den Besuchern verschiedener Messen und den Teilnehmer von Schulungen präsentiert werden.
aus Haustex 05/14 (Marketing)