Dinova in der Bäderwelt, Sinsheim

Marmor-Optik für die Wohlfühl-Oase


Immer mehr Hotels richten ausgedehnte Wellness- und Bäderbereiche ein. Für deren Wandgestaltung sind Produkte nötig, die die speziellen Anforderungen von Feuchträumen erfüllen. Die Materialien sollten löse- und weichmacherfrei sein, sich für die Verarbeitung in einer Umgebung mit erhöhter Luftfeuchtigkeit eignen und über einen natürlichen Schimmelschutz verfügen - wie der flüssige Marmor Spatula Stuhhi aus dem Hause Giorgio Graesan, den der Farbenhersteller Dinova aus Königswinter im Sortiment hat. Er wurde auf einer 1.000m2 großen Betonwand im Eingangsbereich der Bäderwelt Sinsheim eingesetzt und macht diese zum repräsentativen Blickfang.

Um glänzende, absolut glatte Flächen zu erzielen, wird das Kalkspachtelprodukt Spatula Stuhhi in drei Lagen aufgespachtelt und anschließend verpresst. So entsteht eine sehr edle, marmorähnliche Oberfläche. Den erfahrenen Mitarbeitern des Malerbetriebs Hans Mühl aus Rohrbach gelang es, diese Kalkpresstechnik in der Bäderwelt Sinsheim professionell auszuführen. Mit Rat und Tat unterstützt wurden sie vor Ort von Peter Stober, Außendienstmitarbeiter bei Dinova.

Kalkspachtelmassen sowie Kalkputze zählen zu den umweltverträglichsten Baustoffen. Auf deren natürliche Eigenschaften setzten schon alte Baumeister. Modernste Fertigungstechnologien und hohe, gleichbleibende Qualität machen die Produkte heute zu einem gesunden und funktionalen Baustoff mit Zukunft, dessen herausragende Optik einer hochwertigen Verarbeitung zu verdanken ist. Spatula Stuhhi verwandelt Wellnessbereiche im Hotel in echte Wohlfühl-Oasen.
aus BTH Heimtex 06/14 (Referenz)