Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


MZE

Boxspring-Betten im Fokus der Partnertage


Neufahrn - Das Konzept der MZE-Partnertage in Weimar ist nach Auskunft des Einkaufs- und Marketingverbandes von den Mitgliedern bislang hervorragend angenommen worden. Daher gebe es auch im mittlerweile vierten Jahr keinen Anlass zur grundsätzlichen Veränderung. Die Partnertage 2012 finden deshalb wie gewohnt im Event-Center Neue Weimarhalle statt, in diesem Jahr am 19. und 20. Juni. Mit einer Ausnahme: In diesem Jahr wird man sich ausschließlich auf die Partner der Schlafraumschiene konzentrieren. Es wird eine Veranstaltung mit vielen Themenflächen und Sonderpräsentationen auf über 3.000 qm. Außerdem werden die Warengruppen Schlafsysteme, Matratzen, Unterfederungen, Wasserbetten, Bettgestelle, Bettwaren, Bettwäsche, Frottee und Heimtextilien auf den Flächen präsentiert.

Ein Schwerpunkt der zweitägigen Partnertage ist in diesem Jahr das umfassende Thema der MZE-Eigenmarken Ipnomed und Keno Kent. Das Thema Boxspringbetten wird dieses Jahr in Weimar auch besonders hervorgehoben, unter anderem werden dem Verband zufolge Schlafsysteme in allen Preisklassen vorgestellt.

MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
In diesem Jahr wird der MZE ausschließlich seine Schlafraumschiene in Weimar in Szene setzen.

Nach der Begrüßung und Erläuterungen zur Marktentwicklung aus Sicht des MZE durch Helmut Stauner wird die Fernseh-Moderatorin Sandra Ahrabian eine Podiumsdiskussion zu der Frage leiten: Ist das Boxspring-Bett das neue Wasserbett? Außerdem wird Prof. Dr. Dieter Georg Herbst, geschäftsführender Gesellschafter der source 1 networks, am ersten Tag einen Vortrag halten, gesponsert durch Tempur. Sein Thema: Der Mensch als Marke. Auf dem Tempur-Stand wird er auch sein dazu passendes Buch signieren. Abgeschlossen wird der Tag mit einem so genannten Lounge-Abend bei Dinner-Musik. Die eigentliche Messe findet am Dienstag von 12.30 bis 18 Uhr statt und am Mittwoch von 9 bis 14 Uhr.

aus Haustex 05/12 (Marketing)