Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG

Südbund mit Eigenmarken erfolgreich


Der Südbund ist mit dem Geschäftsjahr 2013 zufrieden. Zwar verfehlte man mit 54,6 Mio. EUR den Vorjahresumsatz um knapp 2 %. Im Vergleich zur Entwicklung des Gesamtmarktes sei dies aber dennoch positiv zu bewerten, hieß es auf der Generalversammlung Mitte Mai.

Erfreulich entwickelten sich die Eigenkollektionen der Einkaufsgenossenschaft. Bei den Stoffwelten verzeichnete der Südbund ein Plus von 4 % und bei den textilen Belägen sogar von 22 %.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Südbund-Vorstand Klaus Kurringer kann angesichts der positiven Entwicklung bei Mitgliedern und Kunden gut gelaunt sein.

Außerdem kehrten im vergangenen Jahr fünf ehemalige Mitglieder in die Verbundgruppe zurück. Und 37 Firmen konnten als neue Kunden gewonnen werden.

aus BTH Heimtex 06/14 (Wirtschaft)